Iserlohner Turnerinnen auf Platz vier

(von Anja Grundler, 19.06.2016)

Beim zweiten Bezirksligawettkampf überzeugten Christina Kromm, Halla Berlin, Sandra Bala, Lilly Benic, Emma Preuss und Sophie Hermann in der Leistungsklasse 4 und erzielten den vierten Platz. Die Mannschaft verpasste mit nur 0,1 Punkten einen Treppchenplatz.

Startgerät war der Balken, bei dem die Turnerinnen trotz großer Aufregung, viele Punkte erreichten.  Lilly (10,10), Christina (10,40), Sandra (11,00) und Sophie (11,05) turnten sauber und ohne große Wackler. Halla turnte als einzige der Mannschaft ein Rad auf dem Balken und sicherte sich mit ihrer Übung die beste Tageswertung (12,00). Zusätzlich sicherte sich das Team die höchste Mannschaftswertung an diesem Gerät.

Auch am Boden verlief alles gut. Emma (10,60), Sophie (11,05) und Sandra (11,15) überzeugten mit gut ausgeführten Übungen. Halla turnte zusätzlich einen Flick-Flack und wurde mit 11,50 Punkten belohnt.

Beim nächsten Gerät, dem Sprungtisch, zeigten alle Turnerinnen einen Handstützüberschlag auf den Mattenberg. Vor allem Sandra (9,30), Halla (10,50) und Sophie (10,50) überzeugten mit guten Sprüngen und holten wichtige Punkte.

Besonders am Barren machte sich das intensive Training sichtbar. Sandra, Christina (beide 10,30), Sophie (10,70) und Halla (11,60) zeigten saubere Umschwünge, letztere sogar einen Riesenfelgaufschwung am oberen Holm.

Die Trainerinnen Anja Grundler und Svenja Turczynski sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Turnerinnen und hoffen auch beim letzten Wettkampf auf gute Ergebnisse.