Gauliga Turnerinnen des TuS Iserlohn räumen ab
Mit großem Vorsprung auf Platz 1 / Joelle, Lilly, Sarah werden beste Turnerinnen der Saison

vorne: Sarah Klinge / mitte v. l. n. r.: Svenja, Lilly, Jolanda, Joelle, Anja / hinten: Lola, Karen

Den letzten Wettkampftag der Gauliga am 18.06.2016 in Witten beendeten die Leistungsturnerinnen des TuS Iserlohn mit großem Erfolg. Clara Karacic, Lola Badtke, Karen Ziemann, Jolanda Mix, Joelle Stening, Sarah Klinge und Lilly Humme erturnten sich den ersten Platz mit 6,5 Punkten Vorsprung vor dem zweiten Platz.
Die Mannschaft startete den Wettkampf am Boden mit drei Dreizehner Wertungen. Sarah (13,00), Joelle (13,20) und Lilly (13,35) turnten ihre Übungen mit hohem Schwierigkeitsgrad nahezu fehlerfrei. Saltos und Flick Flacks begeisterten das Publikum. Einmal mehr bekam das Team die höchste Gerätewertung am Boden.

Beim nächstem Gerät am Sprungtisch turnten die Turnerinnen einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. So erzielten Jolanda (11,15), Lilly (11,45) und Joelle (11,65) mit einer verbesserten Ausführung wichtige Punkte für die Mannschaft.

Weiter ging es zum Lieblingsgerät der Iserlohnerinnen, dem Stufenbarren, an dem jedoch Nervenstärke gefragt wurde. Karen Ziemann stürzte zwei Mal und bekam hohe Abzüge. Dennoch turnte sie ihre Übung sauber zuende. Umso erfreulicher waren die sicheren Übungen von Joelle (12,05), Lilly (12,15) und Sarah (12,65), die für ihre sauberen Kippaufschwungbewegungen die drei besten Tageswertungen und somit auch die höchste Mannschaftswertung an diesem Gerät erzielten.

Am Balken zeigten die Turnerinnen erneut ihr Nervenstärke. Alle Übungen blieben sturzfrei, obwohl die geforderten Elemente, wie ein Rad oder Spagatsprung auf dem Balken  geturnt wurden. So wurden Lola (10,05), Jolanda (10,85), Lilly (11,00), Karen (11,55) und Joelle (11,80) mit vielen Punkten belohnt. Wieder gab es die höchste Mannschaftswertung an diesem Gerät, Joelle gelang es zusätzlich die beste, Karen die zweitbeste Tageswertung an diesem Gerät zu erreichen.

Neben dem großen Pokal für die Mannschaft gab es für Joelle, Lilly und Sarah jeweils einen zusätzlichen Pokal für die beste Gesamtleistung an einem Gerät in der Saison. Joelle war in der Saison am Balken, Lilly am Boden und Sarah am Barren die beste Turnerin.

Die Trainer Anja Grundler und Svenja Turczynski freuen sich mit ihren Mädchen sehr über die Leistungen und erhaltenen Pokale und hoffen beim Relegationswettkampf auf den Aufstieg in die Gauliga I.

>>>>  hier geht's zu den neuen Bildern  <<<<