Sieg für TuS Turnerinnen - Auch die 2. Mannschaft des TuS ganz vorn

Die zweite Mannschaft der Leistungsturnerinnen des TuS Iserlohn konnte bei ihrem ersten Wettkampf des Jahres in der Gauliga II vollends überzeugen und erkämpften sich in Lendringsen den ersten Platz. Zur Mannschaft gehören Sophie Herrmann, Sandra Bala, Carlotta Kische, Elisa Friese, Sarah Klinge, Michelle Kriehn und Soraya Taboui.

Am Barren konnte Sandra Bala ein schwieriges Flugelement präsentieren und erhielt so die dritthöchste Tageswertung vor ihrer Teamkollegin Sarah. Auch Michelle und Soraya glänzten mit einer sauberen Übung und einem Salto Abgang mit halber Schraube, wodurch sich letztere die höchste Tageswertung erturnte.

Am Balken war es die größte Herausforderung mit der Aufregung umzugehen und keinen Sturz zu kassieren. Dies gelang zum größten Teil. Auch hier überzeugten Soraya und Michelle mit ihrem Abgang. Michelle zeigte einen Salto rückwärts und erhielt die viertbeste Tageswertung hinter ihrer Teamkollegin Soraya, die einen Auerbachsalto turnte, der in dieser Liga aufgrund der hohen Schwierigkeit nie zu sehen ist. Auch Sophie steuerte wichtige Punkte bei.

Am Boden wurden Salto vorwärts und rückwärts in ansprechenden Choreografien zur Musik geturnt. Elisa zeigte sogar eine Verbindung zweier Salti und wurde beste Turnerin am Boden.

Auch am Sprung lief alles wie geplant, die Turnerinnen zeigten Handstützüberschläge und erhielten viele Punkte.

Am Ende wurde Soraya zweitbeste Turnerin des gesamten Wettkampfs, gefolgt von Michelle auf Platz 3, Sarah auf Platz 5 und Sandra auf Platz 7.

Die Trainer Rainer Beulen und Anja Grundler freuen sich über das Ergebnis und sind froh, dass ihre Schützlinge nach der Coronapause endlich wieder ihr Können in einem Wettkampf messen können. (von Anja Grundler, 21.05.22)

h.v.l.n.r.: Soraya Taboui, Sarah Klinge, Sandra Bala
v.v.l.n.r.:Sophie Herrmann, Elisa Friese, Michelle Kriehn