Leistungsturnerinnen des TuS Iserlohn erneut erfolgreich

Bei ihrem zweiten Wettkampf in der Bezirksliga in der Leistungsklasse 4 belegte die dritte Mannschaft den ersten Platz. Zur Mannschaft gehören Leana und Celine Sawadski, Maja Straßburg, Xenia Fahrenbruch und Alesia Bala. Die vierte Mannschaft des TuS Iserlohn musste einige Fehler in Kauf nehmen, sodass sie sie nur den letzten Platz erreichte. In dieser Mannschaft sind Emilia Kanitz, Mila Bryk, Dalya Sentürk und Lina Hoffmann gestartet.

Am Boden wurden durchweg super Übungen von allen gezeigt. Besonders Maja, Alesia und Leana konnte mit einer Radwende Flick Flack Verbindung überzeugen. Leana wurde beste Turnerin am Boden, gefolgt von Alesia mit 0,1 P Abstand.

Am Sprung zeigten Xenia, Mila, Emilia, Alesia und Celine einen Handstandüberschlag über den Sprungtisch. Vor allem Celine zeigte einen perfekten Sprung und wurde beste an diesem Gerät.

Am Barren turnten Maja, Alesia und Celine Kippaufschwünge, die wertvolle Punkte brachten. Alesia und Celine erhielten mit 12,2 P. die höchste Punktzahl vom Wettkampf, Maja die zweithöchste Punktzahl mit 12,15 P. Auch Leana konnte mit einem Aufhocken und einem Riesenfelgaufschwung überzeugen und wurde fünftbeste an diesem Gerät. Für die vierte Mannschaft lief es hier nicht so gut. Mila und Emilia mussten beim Aufhocken das Gerät verlassen, zudem ist Mila beim Abgang von der Stange abgerutscht, was ihr zuvor noch nie passiert war. Auch Dalya hatte beim Umschwung zu kämpfen und musste einen Sturz in Kauf nehmen. Auch die schön ausgeführten Riesenfelgaufschwünge konnten den Punkteverlust leider nicht ausgleichen.

Am Balken zeigte Alesia eine nahe zu perfekte Übung mit Rad und Salto Abgang und einem Bogengang. Auch Celine, Leana und Xenia konnten mit einem Rad und einem Salto Abgang beeindrucken. Für die vierte Mannschaft lief es auch am Balken nicht gut. Die Enttäuschung vom Barren konnte nicht abgeschüttelt werden und übertrug sich auf die Balkenübungen. Es mussten einige Stürze in Kauf genommen werden, weswegen einige Punkte verloren gingen.

Auch die Einzelwertungen können sich sehen lassen. Alesia und Celine landeten auf Platz eins und Leana, die mit 6 Jahren mit Abstand die jüngste Turnerin ist auf Platz drei.

Trainerin Anja Grundler ist trotz der Fehler sehr zufrieden. Sie ist sich sicher, dass bei dem nächsten Wettkampf im Juni wieder von allen die gewohnt guten Übungen gezeigt werden und auch noch neue Elemente bis dahin erlernt werden (von Anja Grundler, Juni 2022)

Mannschaften 3 und 4 der Bezirksliga LK 4:

Lina Hoffman, Dalya Sentürk, Maya Straßburg, Celine Sawadski, Leana Sawadski, Xenia Fahrenbruch, Emilia Kanitz, Alesia Bala, Mila Bryk