Iserlohner Turnnachwuchs glänzt in Bezirksliga

Die jungen Turntalente zeigten sich auch beim zweiten Wettkampf wieder von ihrer besten Seite. Die 6. Mannschaft startete mit Kira und Kaya Höhne, Emma Jozefiak, Mina Broze und Emina Schwarzpaul in der Leistungsklasse 4 in der Altersklasse U11 und sie belegten den 3. Platz. Emma überzeugte am Boden mit einem neu erlernten Element, dem Schrittsprung und Kira turnte eine schwungvolle Sprungverbindung. Emina erreichte stolz 12,40 Punkte. Am Barren turnte Emma eine freie Felge und einen halben Riesen und Mina überzeugte die Kampfrichter mit einem Mühlumschwung. Kaya konnte sich über ihre besonders ordentlich ausgeführte Übung mit 12,15 Punkten freuen. Die Turnerinnen zeigten alle einen fehlerfreien Abgang. Kira überzeugte mit einem makellosen Abgang und besonders hoch geturnten Sprüngen am Schwebebalken und Mina turnte eine Drehung auf einem Bein auf dem Schwebebalken. Emma freute sich über ihren eleganten Handstützüberschlag als Abgang. Am Sprung schafften Emma und Mina einen schwungvollen Handstand auf den Mattenberg. Mina kann sehr stolz auf sich sein, denn sie war insgesamt die zweitbeste des gesamten 1. Wettkampfs.

Ihre Teamkolleginnen Sham Alhmidi, Syhleen Will, Charlotte Michailov, Lina Hoffmann und Majla Greco erreichten als 7. Mannschaft in der Leistungsklasse 4 in der Altersklasse Ü11 den 9. Platz. Sham und Shyleen konnten am Boden sehr glänzen, denn Sham ist die einzige der Gruppe, die einen Flick-Flack turnte und Shyleen die einzige mit einem Rückwärtssalto. Shyleen erzielte 12,10 Punkte. Lina schaffte am Barren einen fehlerfreien Holmwechsel zum oberen Holm und erreichte eine Punktzahl von 10,50 Punkten. Am Balken überzeugte sie die Kampfrichter mit einem Radschlag auf höherem Balken und Majla überraschte das Publikum mit besonders eleganten Posen und einer Übung ohne Sturz. Am Sprung glänzte Sham mit einem Handstand auf den Mattenberg mit 10,90 Punkten.

Die 8. Mannschaft des Tus Iserlohn startete mit Paula Kische, Naima Ljesnjanin, Emma Schmidt, Adriana Skripka, Lea Schatz und Lydia Szweda ebenfalls in der Leistungsklasse 4 und sie erreichten Platz 5. Am Boden schaffte Adriana ein Rad und Lydia führte einen besonders präzisen und hohen Hocksprung aus, sie erreichte eine Wertung von 9,90 Punkten. Am Barren glänzte Adriana mit einem Aufzug und am Balken überzeugte Lydia mit selbstbewussten und hoch ausgeturnten Sprüngen. Der jüngste Nachwuchs konnte sich ebenfalls sehr souverän präsentieren. Die neunte Mannschaft mit Zeynep Catak, Charlotte Weber, Ida und Klara Mühlhof und Romy erreichte den 6. Platz und die zehnte Mannschaft mit Jara und Milla Kaiser, Karla Mainka, Stella Lesser und Emma Kriegestorte erreichte den 7. Platz.

Die Trainerinnen Malina Plum, Soraya Taboui, Sandra Bala und Carlotta Kische sind sehr stolz auf ihre Mädels. ,,Wir konnten deutliche Verbesserungen in einem sehr kleinen Zeitraum feststellen. Trotzdem wissen wir unsere Baustellen und tun unser Bestes, die Mädchen weiterhin zu fördern. Die Leistung, die die noch sehr jungen und erfahrenen Turnerinnen geleistet haben, ist erstaunlich.”