Nachwuchsturnerinnen des TuS Iserlohn auf Silberrang-
In der Bezirksliga zeigen sich die Iserlohnerinnen stark

Mannschaft
Bild v. l. n. r.: Emilia Kanitz, Annabell Becker, Klara Herr, Mila Bryk und Trainer Anja Grundler und Lina Johannmeier

Die fünfte Mannschaft der Turnerinnen des TuS Iserlohn zeigten sich in der Leistungsklasse 3 (LK3) in der Bezirksliga stark und erreichten den zweiten Platz. Zur Mannschaft gehören Mila Bryk, Emilia Kanitz, Annabell Becker, Klara Herr, Ciara Fehlau und Dalya Sentürk. Leider musste die Mannschaft jedoch auf die beiden zuletzt genannten leistungsstarken Turnerinnen krankheitsbedingt verzichten. Dennoch ließen sich die anderen Mädchen nicht unterkriegen und zeigten ihr bestes. 

Am Boden konnten vor allem Klara, Emilia und Mila mit einer Radwende Flick Flack Verbindung wichtige Punkte sammeln. Für Klara war es zudem der erste Wettkampf in diesem Team, da sie aufgrund guter Leistungen im Training in die Fortgeschrittenengruppe hochgezogen und nun in der höheren Leitungsklasse starten durfte. 

Am Sprung zeigten Emilia, Mila und Annabell einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Klara präsentierte einen solchen auf den Mattenberg. Durch gelungene Ausführung erhielten alle eine hohe Wertung.

Auch am Barren zeigte sich der Kampfgeist. Mila und Emilia turnten eine saubere Übung mit einem Holmwechsel vom unteren an den oberen Holm ohne Pause. Angespornt durch diese Vorlage ihrer Teamkolleginnen zeigten auch Klara und Annabell einen Holmwechsel. Sie mussten jedoch aufgrund einer Pause in der Übung einen Punktabzug in Kauf nehmen.
Am Balken wurde Nervenstärke bewiesen. Es wurden Räder, Spagatsprünge, Drehungen und Salto Abgänge geturnt. Hier wurden viele wichtige Punkt gesammelt. 
Emilia erreichte in der Einzelwertung Platz 5 gefolgt von ihrer Teamkollegin Mila auf Platz 6. 

Die Trainerinnen Lina Johannmeier und Anja Grundler sind sehr zufrieden mit dem Silberrang. Die Mannschaft war leider nicht vollzählig. Beim nächsten Wettkampf wird daher der erste Platz anvisiert. Dieser ist mit einer vollständigen Mannschaft und ein Pfeilen an den Feinheiten in jedem Falle möglich, sodass dann auch ein Aufstieg in die Gauliga erreicht werden kann.