TuS-Turnerinnen erzielten wieder einen hohen Platz in der Gauliga- Mannschaft erzielt die höchsten Wertungen am Stufenbarren

Im diesjährigen zweiten Wettkampf in der Gauliga II sicherte sich die zweite Mannschaft des TuS Iserlohn den zweiten Platz. Zu der Mannschaft gehören Sandra Bala, Soraya Taboui, Carlotta Kische und Sarah Klinge, sowie Elisa Friese, Michelle Kriehn und Sophie Herrmann, die krankheitsbedingt leider nicht antreten konnten.

Für die Turnerinnen ging es als erstes an den Stufenbarren, wo alle Turnerinnen hohe Punkte erzielten. Sandra zeigte ein schwieriges Flugelement an den oberen Holm und Carlotta präsentierte einen Salto-Abgang. Durch die guten Ausführungen sammelten die Turnerinnen gute Punkte und erreichten die Gesamthöchstwertung am Gerät. Außerdem erzielte Sarah die höchste Tageswertung.

Am Balken ging es weiter ,wo Soraya einen schwierigen Auerbachsalto turnte, der in der Gauliga nie zu sehen ist. Teamkollegin Carlotta zeigte einen sicheren Bogengang rückwärts sowie ein Rad.  Auch Sarah und Sandra konnten mit einer sauberen Übung ohne Sturz überzeugen.

Am Boden präsentierten die Turnerinnen ihre beeindruckenden Choreografien. Es wurden gymnastische Sprünge, sowie Salto vorwärts und rückwärts zur Musik vorgeführt. Soraya erzielte die höchste Tageswertung.

Am letzten Gerät zeigten die Iserlohnerinnen Handstützüberschläge mit Drehungen in der Flugphase und schlossen somit den Wettkampf erfolgreich ab. Hier erzielte Soraya, vor ihrer Teamkollegin Sandra, die zweithöchste Tageswertung.

Am Ende wurde Soraya Taboui zweitbeste Turnerin des gesamten Wettkampfes, gefolgt von Sandra Bala auf Platz drei. Das Trainerteam Anja Grundler und Rainer Beulen freuten sich auf das entsprechende Ergebnis ihrer Turnerinnen. (von Anja Grundler, 09/2022)

Bild: Soraya Taboui, Carlotta Kische, Sandra Bala, Sarah Klinge

Trainer: Anja Grundler und Rainer Beulen