Stürze Verhindern erfolgreichen Wettkampf - Trainerinnen sehen aber überwiegend starke Darbietungen

hinten: Mila Bryk, Annabell Becker, Emilia Kanitz

vorne: Ciara Fehlau, Dalya Sentürk, Klara Herr

Die 5. Mannschaft des Tus Iserlohn, die von Lina Johannmeier und Anja Grundler trainiert wird, erreichte am Sonntag den 5. Platz beim Bezirksliga-Wettkampf. Zur Mannschaft gehören Mila Bryk, Emilia Kanitz, Dalya Sentürk, Chiara Fehlau, Klara Herr und Annabell Becker in der Leistungsklasse 3. Am Boden überzeugten Mila, Emilia und Klara die Kampfrichter mit ihren elegant ausgeführten Übungen und einer Radwende Flickflack Verbindung. Emilia wurde viertbeste Turnerin am Boden gefolgt von Mila mit der fünftbesten Wertung.

Am Balken zeigten Emilia, Mila und Dalya ein Rad, sowie einen Salto Abgang, wodurch sie hohe Wertungen erzielten. Jedoch mussten hier einige Stürze in Kauf genommen werden. Nur Emilia kam ohne Sturz durch ihre Übung, wodurch sie die zweitbeste Tageswertung erhielt. Am Barren überzeugten die Turnerinnen wieder. Sie zeigten alle einen Holmwechsel. Dalya versuchte zudem eine schwierige Kippaufschwungbewegung zu zeigen, musste jedoch dabei einen Sturz in Kauf nehmen, wodurch ihr wichtige Punkte verloren gingen.

Am Sprung konnten vor allem Emilia mit einem Handstützüberschlag über den Sprungtisch überzeugen. Aber auch Chiara und Klara trugen mit einem Handstützüberschlag auf den Mattenberg zum Gesamtergebnis bei.

In der Einzelwertung erzielte Emilia den vierten Rang und wurde beste Iserlohnerin.