Spitzenplatzierungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften
Soraya Taboui, Jolanda Mix und Lilly Humme sind Bezirksmeisterinnen

(von Anja Grundler, 17.04.2016)

Auch in diesem Jahr traten die Leistungsturnerinnen des TuS Iserlohn bei den Einzelmeisterschaften im Bezirk in der Leistungsklasse 3 in unterschiedlichen Altersstufen an. Alle Turnerinnen konnten durchweg mit guten Leistungen bestechen und gute Plätze erreichen.

Soraya Taboui trat in der Altersklasse 10-11 Jahre als jüngste Teilnehmerin an. Dank großem Talent und viel Training platzierte sie sich auf dem obersten Treppchen. Am Balken zeigte sie ein Rad ohne Wackler und einen Handstützüberschlag als Abgang. Mit einer sturzfreien Übung sicherte sie sich viele Punkte. Auch am Barren und Sprung zeigte sie ihr Können. Doch besonders am Boden konnte sie sowohl Publikum, als auch Kampfrichter mit einem Flick Flack und ausdrucksstarker Bodenchoreographie begeistern.

Auch in der Altersklasse 12-13 Jahre erturnte sich ein Mädchen vom TuS trotz großer und starker Konkurrenz den ersten Platz. Jolanda Mix patzte an keinem Gerät, sie blieb am Balken trotz Rad und Salto Abgang sturzfrei. Am Barren turnte sie eine nahezu abzugsfreie Übung mit zwei Kippbewegungen, sodass sie am Ende auf dem ersten Platz stand. Karen Ziemann landete knapp hinter ihrer Teamkollegin auf dem dritten Platz. Auch sie kam wie gewohnt gut durch den Wettkampf. Karen überzeugt vor allem am Boden mit einem Flick Flack und schwierigen Spagatsprüngen. Lola Badtke und Clara Karacic erreichten Platz sechs und sieben. Auch sie konnten besonders die Kampfrichter am Boden von ihrem Können überzeugen. Lola zeigte zudem zum ersten mal einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch.

Lilly Humme trat in der Altersklasse 14-15 Jahren an. Auch sie machte den ersten Platz. Obwohl es am Balken nicht so gut lief, konnte sie die dort verloren gegangenen Punkte an den übrigen drei Geräten wieder raus holen. Vor allem ihre Barren, als auch ihre Bodenübung bestachen durch perfekte Ausführung und vielen schwierigen Elementen. Eleonora Caporale landete in der gleiche Altersklasse auf dem siebten Platz, dank guter Balken und Bodenchoreographie.

Am Ende des Wettkampfes erhielt jede Turnerin für ihre gezeigten Leistungen und den Trainingsfleiß einen goldenen Pokal. Die Trainerinnen Svenja Turczynski und Anja Grundler sind ebenso wie die Kampfrichter und Zuschauer begeistert von den Leistungen und Fortschritten ihrer Mädchen. Wenn die Mädchen weiterhin so fleißig trainieren, dann steht guten Platzierungen bei den nächsten Wettkämpfen nichts mehr im Weg.

------> hier geht es zur Ergebnisliste (Weiterleitung auf www.turnbezirk-iserlohn.de)