Iserlohner Nachwuchsturnerinnen zeigen starke Leistungen

In Letmathe fand die letzte Runde der Bezirksliga statt und der Tus Iserlohn trat mit zwei Nachwuchsmannschaften an.
In der Leistungsklasse 4 traten für die dritte Mannschaft des TuS Iserlohn Celine und Leana Sawadski, Alesia Bala, Maya Straßburg und Xenia Fahrenbruch an.
Für die vierte Mannschaft traten mit Emilia Kantiz, Mila Bryk, Lina Hoffmann, Dayla Sentürk und Annabell Becker an.

Aus der dritten Mannschaft konnte besonders das Geschwister-Duo Leana und Celine Sawadski überzeugen. Beide Turnerinnen zeigten an jedem Gerät gute bis sehr gute Leistungen und waren immer unter den Top 3 der Turnerinnen des gesamten Wettkampfes zu finden. Auch Alesia Bala konnte durchgehend sehr gute Leistungen präsentieren.
In der vierten Mannschaft dominierten Emilia Kantiz und Mila Bryk an allen Geräten. Beide konkurrierten an jedem Gerät um den ersten oder zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Am Sprung konnten beide Mannschaften den Handstützüberschlag über den Sprungtisch zeigen, ein Element, dass besonders für die jungen und leichten Turnerinnen eine Herausforderung darstellt und daher in dieser Liga selten gezeigt wird und bereits zu den Höchstschwierigkeiten gehört.

Am Barren konnten ebenfalls bei beiden Mannschaften saubere Übungen beobachtet werden, die ohne Stürze und Pausen durchgeturnt wurden. Die Übungen bestanden aus Kippaufschwüngen, Riesenfelgaufschwünge und einem Holmwechsel vom unteren an den oberen Barrenholm.

Am Balken konnte die dritte Mannschaft stärkere Nerven beweisen, insgesamt hatten sie weniger Stürze zu verkraften. Die Turnerinnen turnten alle ein Rad auf dem schmalen Balken und einen Salto vorwärts als Abgang.
Die vierte Mannschaft hatte leider einige Stürze zu verkraften, die wertvolle Punkte in der Gesamtwertung kosteten. Allerdings zeigten auch hier die Turnerinnen alle ein Rad.

Das letzte Gerät beider Mannschaften war der Boden. Hier konnte die Leana, Maya, Emilia, Mila, Alesia mit sehr schönen FlickFlacks, Spagatsprüngen und einem Bogengang rückwärts punkten.

Die dritte Mannschaft landete verdient auf dem 1.Platz, vor ihren Teamkolleginnen, die den Bronzerang erreichten.
Das Trainerduo bestehend aus Anja Grundler und Lina Johannmeier sind sehr zufrieden mit den präsentierten Übungen und können stolz auf eine gute Saison zurückblicken. Im nächsten Jahr wird somit in der nächst höheren Leistungsklasse gestartet.

3. + 4. Mannschaft Bezirk WK 3 (v.h.n.v.):

Emilia Kanitz, Lina Hoffmann, Mila Bryk, Celine Sawadski, Xenia Fahrenbruch, Maya Straßburg, Dalya Sentürk, Leana Sawadski, Alesia Bala

mit dem Trainer Duo: Lina Johannmeier und Anja Grundler