Landescup 2022

Beim Landescup in Rheda-Wiedenbrück nahmen die Leistungsturnerinnen des TuS Iserlohn mit Lina Johannmeier, Soraya Taboui, Nelly Schneider und Lina Röttgers teil. Mit einer starken und zufriedenen Leistung platzierte sich das Team erfolgreich auf den 9. Platz.

Am Startgerät, dem Stufenbarren, konnte das Team zu Beginn wichtige Punkte sammeln. Alle Turnerinnen zeigten ein Flugelement vom unteren an den oberen Holm und einen Rückwärtssalto mit halber Drehung als Abgang. Lina Röttgers glänzte zusätzlich mit einem Handstand am oberen Holm und erreichte dadurch die drittbeste Tageswertung in ihrer Altersklasse.

Auch am Balken, präsentierte die Mannschaft saubere und solide Übungen. Besonders Lina Johannmeier erstaunte mit einem Flickflack auf dem schmalen Balken. Nelly Schneider und Soraya Taboui trugen mit einem Auerbachsalto als Abgang, wichtige Punkte im Gesamtergebniss bei.

Am Boden zeigten alle eine Verbindung die aus einem Vorwärtssalto, einer Radwende und einem Rückwärtssalto bestand. Zudem ergänzten Lina Johannmeier und Lina Röttgers ihre Verbindung mit einem Flickflack bzw. einer halben Schraube.
Nelly Schneider stach mit ihrem perfekten Vorwärtssalto mit halber Schraube hervor.
Außerdem beeindruckte Soraya Taboui mit ihrer ausdrucksstarken Übung das Kampfgericht.

Am letzten Gerät, dem Sprungtisch, lief alles wie gewohnt sauber.
Nelly Schneider präsentierte ihren Handstandüberschlag mit Drehung in den Flugphasen und ihre Teammitglieder schlossen den Wettkampf mit einem sauberen Handstandüberschlag über den Sprungtisch ab.

Lina Röttgers qualifizierte sich in der Einzelwertung ebenfalls für den Bundespokal, der im November in Müllheim an der Ruhr stattfindet.
Das Trainer Duo Anja Grundler und Rainer Beulen sind begeistert und zufrieden mit den Leistungen ihrer Turnerinnen.

Bild: Soraya Taboui, Lina Johannmeier, Nelly Schneider, Lina Röttgers und Trainer Rainer Beulen, Anja Grundler